Scoutabout Labradors

Welpen          Würfe          Hunde          Bilder          Kontakt          Links




14.07.2017
Fame Hunter ist in seinem neuen Zuhause angekommen.



 
25.06.2017
Faithful Heart und Faming Star sind in ihr neues Zuhause gezogen.





05.04.2017
Schon zwei Wochen alt und immer hungrig und müde ;)




30.03.2017
Unsere Welpen wurden am 22.03.2017 geboren.
Wir freuen uns über vier Rüden und zwei Hündinnen.
Der kleinen Familie geht es gut, die Welpen haben inzwischen ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt
und Pommes ist wie immer eine besonders fürsorgliche Mama ;)


 






16.02.2017
Wir erwarten Welpen !
Ein erster Blick auf die Babys

  


















10. 04 2015
Happy Birthday "C-chen"
Heute feiern Julie, Cherry, Marlow, Leo und Chill ihren dritten Geburtstag wozu wir von Herzen gratulieren !

        
                                    Julie                                                                             Cherry                                                                    Leo                                        

      
Chill                                                               Marlow     




19.03.2015
Unser B-Wurf ist vier Jahre alt !
Allerliebste Glückwünsche zu euerem vierten Geburtstag !
    
Milow                                                             Lotte


Bonnie




18.03.2015



Gestern war Herr Frohnapfel, unser Tierarzt bei uns, er hat uns erst mal alle angeschaut, und gesagt,
dass wir allesammt putzmunter und pumperlgesund sind. Puh, da war`n wir aber froh!

Allerdings holte er dann trotzdem eine Spritze raus, und gleich noch eine zweite, er meinte das muss sein.
So und nun sind wir geimpft und gechippt.
Heute kam noch unsere Zuchtwartin, Frau Kliehm vorbei, sie war viel netter. Sie hat mit uns gekuschelt und sagte
unsere Zähne sind in Ordnung, das Gewicht ist gut und an uns Jungs ist auch alles dran.
Und nun dürfen wir alle ausziehen!
Hier gibt`s noch neue Bilder von uns!





12.03.2015
Ein paar aktuelle Bilder

    

    

    



07.03.2015
Schon wieder eine Woche um, die kleinen sind sechs Wochen alt und fressen am liebsten Fleisch mit Gemüse.
Den Ziegenmilchbrei am Morgen lieben sie aber auch.
Heute gab es zum ersten mal Pansen, den fanden sie besonders lecker ;)
Es sind halt kleine Labbi`s - alles wird probiert - und schuppdiwupp ist es aufgegessen
Hier gibts noch ein paar neue Bilder





01.03.2015
Die Welpen sind nun schon fünf Wochen alt und finden es ganz toll den Garten zu erobern.
Sie wachsen und gedeihen und Pommes ist wie immer eine super Mama und versorgt ihre Kleinen sehr gut.
Sie haben sich zu liebenswerten, verschmusten und neugierigen kleinen Rackern entwickelt.






05.02.2015
Es tut sich was in der Welpenkiste.
Die kleinen haben schon fast vollständig die Äuglein geöffnet und die ersten Gehversuche
werden auf den noch wackelichen Beinchen unternommen :-)

Schnell sind sie noch nicht, denn sie wiegen inzwischen alle um die 1,5 Kilo, aber sooo süss !!





29.01.2015
In der Nacht vom 22. zum 23.01. hat Pommes sechs kräftigen Welpen das Leben geschenkt.
Das durchschnittliche Geburtsgewicht lag bei 480 Gramm und inzwischen haben die ersten ihr Gewicht verdoppelt !




19.01.2015
Wir warten auf die Welpen.
Pommes geht es gut und sie läuft noch gerne schöne Runden, hier mit ihren Töchtern Cat und Sanne.



Sie wälzelt sich gerne voller Freude

    

und ruht sich noch ein wenig aus ;-)





17.12.2014
Gestern am war ich mit unserer Pommes zum Ultraschalltermin.
Jetzt ist es offiziell bestätigt. Pommes ist trächtig.
Es ist jedesmal wieder wunderbar und ergreifend die kleinen Zwerge in ihrem Bauch zu sehen.
Der werdenden Mutti geht es prächtig, sie ist immer hungrig und lässt sich zwischendurch besonders gern den Bauch kraulen ;)






30.11.2014


Letztes Wochenende haben wir den sehr schönen und erfolgreichen Rüden CIB A Sense Of Pleasure`s I`m A Joker besucht.
Pommes, Scoutabout Alkmene, wurde von Joker gedeckt.
 Wir hoffen nun auf Welpen um den 24. Januar 2015.
Bei ernsthaften Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, können Sie sich jetzt schon gerne an mich wenden.
Weitere Angaben sind auf der Seite Welpen zu finden.




04.11.2014
Heute vor zehn Jahren erblickte unsere liebe Gina das Licht der Welt.
Wir sind so glücklich, dass wir sie haben, sie gehörst zu uns und ist nicht mehr wegzudenken.
Happy Birthday liebe Maus und bleib noch lange so gesund und fit bei uns ;)



15.10.2014
Sanne, Scoutabout Diamond Girl, und Cat, Scoutabout Dark Desire, haben am Sonntag die Begleithundeprüfung-A beim GRC in Langenprozelten abgelegt.
Beide konnten mit einer guten Bewertung bestehen.
Vielen Dank an die Richterin Frau Schulz-Aloe, sowie unserer Trainerin Heike Lutz.



08.10.2014

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns.
Am Sonntag um 7.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Böblingen um mit
Scoutabout Diamond Girl "Sanne" und Scoutabout Dark Desire "Cat" den Wesenstest zu absolvieren.

 Cat konnte mit einer sehr schönen Beurteilung bestehen, und auch Sanne hat es gut gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an den Richter, Herrn Mario Nauke, sowie der Sonderleiterin Frau Schwab!





18.09.2014

Gestern waren wir mit unserer Pommes bei der routinemäßigen Augenuntersuchung, bei Herrn Dr. Steinbauer in Reichenberg.
Ich freue mich sehr, denn sie ist in allen Bereichen völlig gesund.




30.08.2014

Heute ist ein ganz besonderer Tag,
heute vor fünf Jahren ist unser A-Wurf geboren worden.
Wir wünschen Liva, Mayla, Lotta, Reia und natürlich unserer Pommes alles Liebe und Gute zum Geburtstag ;)




06.08.2014

Seit dem letzten Eintrag gibt es wieder einiges zu berichten.
Der D-Wurf hat am 30.05. seinem ersten Geburtstag gefeiert, kurz darauf haben wir uns getroffen und einen schönen Nachmittag miteinander verbracht.
Alle haben sich zu prachtvollen Junghunden entwickelt, und ich bin stolz auf meine D-chen. :)
Die Jungs zeigten was sie schon alles gelernt haben, und die Mädels müssen noch einiges nachholen.
Nach einen schönen Spaziergang tauschten wir, bei Kaffee und Kuchen, unsere Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Zeit aus.


Bazi und Charly


Carlos und Bazi


Charly und Carlos



Ende Juni war der C-Wurf zu einem Besuch bei uns.
Ich hab mich sehr gefreut euch alle wiederzusehen, ganz besonders aber Chill, der nun schon eine ganze Weile in seiner neuen Familie lebt.


         
Chill                             Marlow                                      Julie

    
Pommes und Chill

       
Cat                                             Loki             




Anfang Juli sind die Röntgenauswertungen unserer D-chen angekommen.
Herzlichen Dank an alle Hundeeltern dass Ihr es möglich gemacht habt den Termin wahrzunehmen.

Alle Hunde vom D-Wurf wurden im Juni geröntgt, und alle wurden mit HD A und ED 0 begutachtet !

Danke dass Ihr so gut auf Euere Welpen geachtet habt !
Danke auch an Heike Kunusch dass ich Ihren Wallace  "Ginostras Handsome Wallace" für meine Zucht einsetzen durfte.








10.04.2014

Kaum zu glauben - nun seid ihr schon zwei Jahre alt.
Allerliebste Geburtstagsgrüße an Julie, Cherry, Marlow, Leo und Chill ;)





Nachträglich herzliche Glückwünsche auch an unsere B-Wurf
Am 19.März wurden Milow, Lotte und Bonnie drei Jahre alt.







22.09.2013

Scoutabout Alkmene "Pommes" hat die Dummyprüfung-A beim GRC in Langenprozelten bestanden.
Sie erreichte die volle Punktzahl und wurde somit Tagesbeste ;)

Scoutabout Chill Factor "Chill" legte die Begleithundeprüfung-A ab und erreichte ebenfalls das beste Ergebnis des Tages :)




18.09.2013

Mein Rüde Scoutabout Chill Factor "Chill"
 hat
am Samstag, 14.09.13, seinen Wesenstest in Winden im Westerwald, bei Herrn Ruggiero Calfa, bestanden. 

Heute war ich mit Chill, zum Formwert, in Mehlingen.
Er bekam von Richterin Frau Assenmacher-Feyel eine sehr schöne Beurteilung und die Formwertnote "vorzüglich".




30.08.2013

Heute wird unser A-Wurf schon vier Jahre alt!
Wir wünschen unseren A`chens alles, alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag.






02.08.2013
Eine 1A Röntgenauswertung ;)
 Cherry "Scoutabout Cherry Lady" wurde vom Gutachter bestätigt - HD A2/A2  ED 0/0 !
Besser geht es nicht - Herzlichen Glückwunsch an Familie Scholz






19.07.2013
Die Welpen sind nun schon sieben Wochen alt und die Zeit vergeht wie im Flug.


Neue Bilder gibt es hier.




Am 16.06.13 hat Marlow "Scoutabout Captain Pepper" seinen Wesenstest bei Frau Weber in Aidhausen abgelegt und natürlich bestanden!
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu dem prima Wesensbericht .




Scoutabout Chill Factor "Chill" hat am 30.06 2013 die Gehorsamkeitsprüfung beim BJV in Kleinwernfeld abgelegt
und mit einem Ersten Preis bestanden.





05.06.2013
Es gibt neue Welpenbilder




31.05.2013
Unsere Welpen wurden gestern geboren!


Über das Röntgenergebnis von Marlow "Scoutabout Captain Pepper" habe ich mich sehr gefreut ;)
Er wurde mit HD A2/A2  ED 0/0 bewertet.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Familie Ruppert.



26.05.2013
Nur noch ein paar Tage bis unsere Welpen geboren werden.
Die Hunde genießen am Samstag die wenigen Sonnenstrahlen.

    



   

   

   






13.05.2013

Leo "Scoutabout Charming" hat am 27.04.2013 als erster vom C-Wurf seinen Wesenstest in Landsberg bei Frau Brigitte Weber abgelegt.
Er besteht mit einer hervorragenden Beurteilung.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Familie Lohwasser!

Sein Röntgenergebnis ist auch schon da und mit HD A2/A2  ED 0/0  perfekt.






Am 5.5.13 hatten wir ein Treffen vom C-Wurf, fast alle waren da und wir hatten einen schönen Nachmittag.

                    

                   

                   



Das Röntgenergebnis von Scoutabout Chill Factor "Chill" wurde mit HD B1/C1  ED 0/0 ausgewertet.




Neue Bilder unserer "Dicken"



   
   

Bald sind es nur noch zwei Wochen zum Geburtstermin und das Bäuchlein wächst und wächst ..




02.05.2013

Letzte Woche waren wir beim Ultraschall und konnten mehrere Fruchtblasen erkennen.

   

Inzwischen kann unsere Pommes ihr süsses Geheimnis auch nicht mehr verbergen!
Wir freuen uns sehr auf die spannende Zeit, die nun vor uns liegt.




29.03.2013

Diese Woche haben wir den schönen und liebenswerden Rüden Ginostra`s Handsome Wallace besucht.

Meine Hündin Scoutabout Alkmene "Pommes" wurde von Wallace gedeckt.

Wenn alles klappt, erwarten wir um den 29.Mai gelbe und schwarze Welpen.